Familienfotoshooting Bremen – was verbirgt sich dahinter? Mein Ziel ist es, dass ihr in einigen Monaten und Jahren auf diesen Tag zurückblickt und dankbar seid für diese wunderbaren Momente – eure Momente als Familie. Das was ihr sonst auch macht, das machen wir gemeinsam. Bei meinem Familienfotoshooting fange ich die magischen Momente auf künstlerische Art und Weise ein. Der ganz normale Familienalltag mit Kuscheln, Spielen, Schlafen, Essen – diese Momente erzählen von eurer Geschichte.

      Es passiert so viel zwischen den großen Ereignissen im Jahr. Wir planen unsere Urlaube, Geburtstage, Hochzeiten und so weiter. Doch zwischen diesen schönen, großen Ereignissen liegen viele, viele kleine Momente, die es wirklich wert sind dokumentiert zu sein! Mit meinem Familienfotoshooting möchte ich euch eine andere Perspektive auf euren Alltag zeigen.

      Ihr “dürft” so bleiben, wie ihr immer seid. Es gibt kein “rumgepose” (sei denn die Kleinen finden es toll und wollen mal zeigen, was sie so können).  Zieht euch Kleidung an, die für euch bequem ist, in der ihr euch wohl fühlt. Es ist eure Geschichte, die wir im Familienfotoshooting gemeinsam abbilden!

      Seid ihr selbst. Weder geht es bei mir darum, die perfekte Ausleuchtung zu haben, noch möchte ich euch an einem bestimmten Ort in einer bestimmten Pose sehen, um eine “perfekte Instagramwelt” nachzustellen. Ein Familienfotoshooting bedeutet für mich: ich fotografiere euch zuhause und an den Orten, die für euch eine wichtige familiäre Bedeutung haben, ungestellt und persönlich.

      Für ein Familienfotoshooting besuche ich euch in Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Leipzig und deutschlandweit. Lasst mich mit meiner Kamera Teil eurer Familie werden. So entstehen nicht bloß natürliche, entspannte Familienfotos. So erschaffen wir authentische, ehrliche Erinnerungen, die ewig währen.

      Ein wertvoller Schatz kleiner Augenblicke. Die Reportage aus eurem chaotischen, verrückten, wunderbaren … und ganz normalen Alltag eben.

      Was macht ein Familienfotoshooting so besonders?

      Unbezahlbare Erinnerungen an Momente, die unwiederbringlich sind

      Familienfotos sind ein Stück unserer Identität – wo kommen wir her, was bleibt, was wollen wir mal unseren Enkeln zeigen, irgendwie auch ein Zeitdokument über Momente, die viel zu schnell vergehen und in der Erinnerung viel zu schnell verblassen würden, wenn wir sie nicht festhalten. Oft investieren wir viel in materielle Dinge, einen neuen Fernseher, Einrichtung, Kleidung, das neue Auto  … aber diese kleinen Momente des Alltags, sind die uns genauso viel wert?

      Richtig wertvoll werden diese Erinnerungen erst, wenn irgendwann jemand fehlt oder die Kinder vielleicht ausgezogen sind und wir uns einfach noch mal gerne an diese Zeit zurückerinnern wollen. Auch für die eigene Identität ist es doch toll, zu wissen wie die eigene Zeit als Baby oder (Klein)kind war.

      Familienfotoshooting – Euren Alltag durch meine Blick 

      Alltag klingt langweilig? Finde ich gar nicht! Der Alltag und unser Miteinander sind das was uns zusammenhält.

      Klar gibt es auch mal aufregende Dinge und Erlebnisse, aber die Zeit, die wir Miteinander und füreinander haben, dass ist doch was zählt. Oft sieht man das Besondere des eigenen Alltags erst durch die Augen von anderen – die Magie der Familie und die täglichen kleinen und großen Freuden. Lasst mich euren Zauber festhalten, so wie ich ihn wahrnehme – groß, klein, laut, leise, bunt und ganz ihr.

      Lasst mich Teil eures Alltags werden!

      Oft werde ich gefragt, „was muss ich tun“ oder „ du musst mir aber sagen wie ich mich hinstellen sollen“ oder was du dir für ein „Programm“ ausgedacht hast. Eins kann ich schon mal sagen: ein Programm gibt es nicht bei meinem Familienfotoshooting, denn euer Alltag schreibt eine ganz eigene Geschichte.

      Ich komme mit meiner Kamera zu euch und begleite euch und ganz schnell werdet ihr vergessen haben, dass überhaupt eine Kamera dabei ist und am Ende werdet ihr eure Alltagsliebesgeschichte in Bildern dokumentiert bekommen, gerne auch als ganz individuelles besonderes und handgefertigtes Fotoalbum, was irgendwann vielleicht eure Enkel bestaunen werden.

      Neugierig geworden und interessiert an einem Familienfotoshooting?

      Dann schaut mal hier. Im Folgenden teile ich mit euch einen Einblick in ein Familienfotoshooting, ganz authentisch und echt bei dieser kleinen Familie zu Hause. Du möchtest noch mehr Einblicke in mein Portfolio rund um die Familienfotografie? Kein Problem!

      Auf meiner Portfolioseite findest du einen Einblick in viele verschiedene Familienfotoshootings. Hier geht’s lang.

      Teilen
      Kommentare