Schwarz-Weiss Aufnahme, Babybauch, Schwangere Frau lachend in den Dünen, Wald im Hintergrund
Babybauchshooting, Paar in den Dünen mit Hund, Frau mit Babybauch, Wald im Hintergrund
babybauchfotos schwangerschaftsfotos familienfotograf bremen 7 Babybauchshooting

Dein Babybauchshooting – warum es so besonders ist und was dich erwartet

Deine Schwangerschaft ist eine Phase voller Wachstum und Wandel, die es wert ist, festgehalten zu werden.

Babybauchbilder sind dabei weit mehr als nur Aufnahmen von deinem Bauch; sie sind eine kraftvolle Erinnerung an die Zeit, in der du neues Leben in dir getragen hast. Diese Fotografien dokumentieren nicht nur deine äußerliche Veränderung, sondern auch die emotionale Reise, die du während dieser Monate durchlebst. Sie fangen die stille Erwartung, die Vorfreude und die Liebe ein, die mit jedem Tag intensiver werden. Und irgendwann sind sie auch Erinnerungen, nicht nur für euch sondern auch für eure Kinder.

Ein Babybauchshooting ist eine Art eure Liebe zu feiern

Die Zeit der Schwangerschaft und vor allem die Geburt schafft eine einzigartige Bindung zwischen Paaren. Es ist eine unvergleichbare, besondere Erfahrung – das Wachsen eines neuen Lebens miterleben zu dürfen. Von außen betrachtet mag man nur den wachsenden Babybauch sehen, aber in ruhigen Momenten könnt ihr schon euer Baby spüren und vielleicht sogar seinen Herzschlag hören!

Lasst eure Liebe, die zu diesem kleinen Wunder geführt hat, auf den Fotos im Mittelpunkt stehen. Mögen euch die Bilder immer wieder daran erinnern und Freude bereiten. Glaubt mir, in ein paar Jahren werden sie eine ganz besondere Bedeutung für euch haben, euch zurückerinnern an diese besondere, einmalige Babyzeit. Egal wie oft man sie erlebt, sie vergeht trotzdem immer viel zu schnell. 

babybauchfotos schwangerschaftsfotos familienfotograf bremen 14 Babybauchshooting

Verpasse nichts mehr!

Mein Newsletter

Erfahr als erstes von Aktionen, Angeboten und allem wissenswerten rund um die Familienfotografie. Kein Spam, nur mit viel Liebe geschriebene Inhalte!

SEND IT NOW!

Erinnerungen für eure Kinder erschaffen

Meine Tochter kann mittlerweile sprechen und sie liebt es, sich Bilder von „früher“ anzusehen, auf denen sie noch in meinem Bauch war oder auch als kleines Baby. Sie ist regelrecht fasziniert davon, zu erkennen, dass ihre Geschichte dort ihren Anfang genommen hat und wie sie sich mittlerweile entwickelt hat. Indem ihr solche Bilder aufbewahrt, tut ihr bereits etwas Bedeutendes für euer Baby.

Denn wenn es erst einmal sprechen kann, wird es sicherlich Freude daran haben, diese Erinnerungen zu betrachten. Und in Zukunft, wenn es älter wird, wird es vielleicht sogar Spaß daran finden, zu erfahren und zu sehen, wie ihr damals ausgesehen habt. Fotos geben uns die wunderbare Möglichkeit, uns in eine Zeit zurückzuversetzen oder andere daran Teilhaben zu lassen, auch wenn sie nicht dabei waren.

Wann findet ein Babybauchshooting am Besten statt?

Ein Babybauchshooting findet in der Regel am besten ab der 30. Schwangerschaftswoche statt, wenn du einen möglichst runden Babybauch auf den Fotos haben möchtest. Jeder Babybauch wächst jedoch unterschiedlich schnell, daher kann es variieren. Wenn dein Bauch langsamer gewachsen ist, könnte das Babybauchshooting etwas später stattfinden, wenn es deine zweite Schwangerschaft ist, wächst er in der Regel etwas schneller und du solltest nicht allzu lange warten.

. Es ist jedoch ratsam, es nicht unbedingt in den letzten vier Wochen anzusetzen, da sich das Baby zu dieser Zeit senkt und der Babybauch möglicherweise nicht mehr seine schönste Form hat. Außerdem nimmt die körperliche Fitness am Ende der Schwangerschaft deutlich ab, weswegen ein Babybauchshooting dann schon eine sehr große Anstrengung sein kann. 

Wie können wir unsere Babybauchfotos planen? 

Am besten schreibst du mir über das Kontaktformular, wenn du Interesse an Babybauchfotos hast. 

Auf diese Weise können wir alle Einzelheiten besprechen. Ich stehe gerne zur Verfügung, um euch Vorschläge für schöne Locations zu machen, falls ihr draußen fotografiert werden möchtet, oder um eine gemütliche Homestory bei euch zu Hause zu arrangieren. Zudem kann ich euch bei der Auswahl geeigneter Outfits beraten, um das Beste aus euren Babybauchfotos herauszuholen. In Vorbereitung für das Fotoshooting erhaltet ihr zudem meinen Outfit Guide mit hilfreichen Tipps und Tricks für die passende Outfitwahl und die Kombination der Farben und Accessoires.

babybauchfotos schwangerschaftsfotos familienfotograf bremen 2 Babybauchshooting

Bereit für eure Fotos?