Ich glaube daran, dass wir alles schaffen können, wenn wir das tun, was uns glücklich macht. 

Und daran, dass die Welt mit Bildern schöner ist.

Hi, ich bin Ines.

Hochzeits- und Familienfotografin aus Bremen.

Frau auf Grasboden neben schwarzen Hund liegend, lachend
familie arnshoff herbst 2023 32 Fotografin

Ich würde mich selber eher als introvertiert beschreiben. Dies bedeutet nicht, dass ich verschlossen bin. Ich stehe einfach nicht gerne im Mittelpunkt. Meine Familie und die Romantik des Alltags gibt mir Energie, das Reisen in ferne Länder stillt den niemals enden wollenden Abenteuerdrang.

Ich liebe kleine schnuckelige (Garten)hochzeiten lieber als die ganz ganz großen Feiern. Die kleinen, leisen Momente mehr als die großen, lauten. Beobachten mehr als vorgeben. Und wer hätte es gedacht, Überraschung: ich liebe Reportagen, ungestellt und einfach im Moment und das am Besten noch in Schwarz-Weiß und gedruckt in einem schönen Buch. Magisch!

Mein Team

Meine Familie ist mein ein und alles, größter Fanclub und immer währende Inspiration.

Mein Hundemädchen Winnie ist mein Seelenhund und meine ganz große Liebe (neben meinem Mann). Winnie kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben und bekuscheln.

Beantwortet das die Frage, warum ich Hochzeiten mit Hunden und Kindern liebe und Familienfotografie eine Herzensangelegenheit ist?

Frau mit neugeborenen auf Arm und Kleinkind, auf Sofa sitzend
Eine Familie hält ihre Kinder bei Sonnenuntergang im Wald für ein besonderes Shooting mit ihrem Familienfotografen in Bremen. Amavi Hochzeits- und Familienfotografie
familienfotograf hochzeitsfotograf fotograf bremen 35 Fotografin

familie arnshoff herbst 2023 75 Fotografin

familie arnshoff herbst 2023 67 Fotografin
familie arnshoff herbst 2023 46 Fotografin

Meine Heimat

ist in Leipzig, mein zu Hause in Bremen


Mein Lieblingsort

Die Westküste in Oregon


Mein Lieblingsmensch

Mein Mann, weltbester Papa, bester Freund, wertvollster Kritiker


Mein liebstes Buch

„The Last Lecture“ von Randy Pausch


Immer noch neugierig?

SabinaWeber Fotografie 1652 Kopie Fotografin

Ich habe eine Schwäche für..

Kaffee, Kekse und schöne Notizbücher


Am meisten geprägt hat mich..

meine Reisen & die Geburt meiner Kinder


Wenn ich nicht fotografiere…

Schreibe ich Bücher


Meine größten Abenteuer…

Lateinamerika, Südost Asien, Mongolei & Südkorea


„Wir erinnern uns nicht an Tage, wir erinnern uns an Augenblicke.“

Passen wir zusammen?

  • IHR WÜNSCHT EUCH SCHÖNE FOTOS? STEHT ABER NICHT GERNE VOR DER KAMERA?
  • AUF GESTELLTE POSEN HABT IHR KEINEN BOCK?
  • IHR LIEBT DIE ALLTAGSROMANTIK, FEIERT ABER AUCH DIE BESONDEREN MOMENTE?
  • FOTOS SIND FÜR EUCH MEHR ALS NUR PIXEL AUF DER FESTPLATTE?
  • EINE UNAUFDRINGLICHE BEGLEITUNG, DIE EUREN TAG SO EINFÄNGT, WIE ER IST, OHNE EXCEL-TABELLE UND PLANUNGSSTRESS IST EUER DING?