Schwarz-Weiss Aufnahme von Familie mit Baby in der Mitte, Baby schläft

Familienfotografin in Bremen: Mein Blick, eure Erinnerungen

Als leidenschaftliche Familienfotografin in Bremen habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die ungestellten, natürlichen Momente eures Familienlebens festzuhalten und euch somit Erinnerungen für Jahrzehnte zu schaffen, mit denen ihr euch immer wieder zurückversetzen könnt in die gemeinsame Zeit als Familie.

In einer Welt, die von digitalen Momentaufnahmen übersättigt ist, stehen echte, berührende Erinnerungen an der Spitze dessen, was wir festhalten wollen. Authentische Familienfotos sind Fenster in Zeiten, die zu schnell vorbeiziehen, Erinnerungen, die es wert sind, bewahrt zu werden. Sie zeigen uns, wie wir wirklich sind: im Spiel, in Bewegung, im einfachen Beisammensein.

familienfotograf bremen familienfotos 52 Familienfotografin in Bremen
familienfotograf bremen familienfotos 53 Familienfotografin in Bremen
familienfotograf bremen familienfotos 49 Familienfotografin in Bremen

Wie arbeite ich als Familienfotografin in Bremen?

Mein Ansatz zur Familienfotografie unterscheidet sich grundlegend von der klassischen Studiophotographie. Ich fokussiere mich auf das Dokumentarische, das Ungezwungene. Ob bei euch zu Hause oder an einem Ort eurer Wahl in Bremen – ich fange die Essenz eures Familienlebens ein, ohne ein „Lächel mal!“ einzufordern. Die Natürlichkeit und der Spaß stehen im Vordergrund, um Fotos zu erschaffen, die die Persönlichkeit jeder Familie widerspiegeln.

familienfotograf bremen familienfotos 42 Familienfotografin in Bremen
familienfotograf bremen familienfotos 44 Familienfotografin in Bremen
familienfotograf bremen familienfotos 47 Familienfotografin in Bremen

Stell dir mal vor, du könntest einen Tag aus deiner Kindheit nochmal erleben!?

Familienfotografin in Bremen, schlafendes Baby in Korb, von oben herab fotografiert

Warum ich die richtige Familienfotografin in Bremen für euch sein könnte:

Ihr seid perfekt, so wie ihr seid. Ihr müsst nicht fotogen sein, euch nicht anders geben oder stillsitzen. Als eure Familienfotografin in Bremen schätze ich das Echte und Unvollkommene. Mein Ziel ist es, Fotos zu kreieren, auf denen ihr euch wiedererkennt: lebendig, authentisch und voller Liebe. Neben den klassischen Familienfotos biete ich auch Babybauchshootings und Wochenbettreportagen an, um die vollständige Geschichte eurer Familie zu erzählen.

ihr nicht gerne fotografiert werdet

ihr euch einfach nicht wohlfühlt vor der Kamera

eure Kinder das Wort „stillsitzen“ nur aus Büchern kennen

ihr euch täglich an eurem Alltag erfreut

ihr neugierig seid, einen kunstvollen Blick in euren Alltag zuzulassen 

ihr endlich mal Fotos möchtet, auf denen ihr alle drauf seid und eure Liebe sichtbar wird.

Wenn ihr nach einer Familienfotografin sucht, die den Fokus auf das Echte und Natürliche wertlegt, dann seid ihr bei mir genau richtig. Lasst uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die Generationen überdauern.

Mädchen in Gardine gewickelt, nach draussen schauend
Porträtaufnahme von Kleinkind, von oben herab im Treppenhaus, Kind schaut nach oben in die Kamera

Wie geht es jetzt weiter?

Ihr sagt „Ja, das könnte passen“? Dann meldet euch, ich würde mich riesig freuen, wenn ich euch fotografisch begleiten darf. Nutzt dafür gerne mein Kontaktformular:

Und vielleicht fragt ihr euch auch: wie geht es denn dann weiter?

Wir starten mit einem persönlichen Gespräch, bei dem wir eure Wünsche und Vorstellungen besprechen. Hier legen wir gemeinsam fest, was euch wichtig ist und an welchem Ort – sei es bei euch zuhause, in der Natur oder an einem besonderen Platz in Bremen – die Fotosession stattfinden soll. Im Anschluss bekommt ihr von mir noch ein paar Informationen für die Auswahl der besten Kleidung, damit ihr euch auch maximal wohlfühlt und nicht stundenlang ratlos vor dem Kleiderschrank steht und verzweifelt.

Am Tag des Fotoshootings ist es mein Ziel, eine entspannte und fröhliche Atmosphäre zu schaffen, in der ihr euch wohl fühlt und einfach ihr selbst sein könnt. Ich leite euch sanft an, aber im Vordergrund steht immer, die natürlichen Interaktionen und die pure Freude des Moments einzufangen. Sei es beim spielen mit den Kleinsten, dem gemeinsamen Eis essen, Seifenblasen jagen oder wonach immer euch auch ist. So entstehen authentische und lebendige Aufnahmen, die die einzigartige Geschichte eurer Familie erzählen. Mit meiner Unterstützung als eure Familienfotografin in Bremen wird das Fotoshooting zu einem unbeschwerten und freudvollen Erlebnis, das in wunderschönen Bildern mündet, welche die Essenz eures Familienlebens festhalten.

familienfotograf bremen familienfotos 26 Familienfotografin in Bremen
familienfotograf bremen familienfotos 28 Familienfotografin in Bremen
familienfotograf bremen familienfotos 30 Familienfotografin in Bremen

„I will always remember my kids laughing and the comfortable atmosphere. Nice memories that we will keep forever!“

familienfotograf bremen familienfotos 127 Familienfotografin in Bremen

Bereit für eure Familienfotos?

Eure Kinder werden eines Tages erwachsen und euch so dankbar sein über diesen so wertvollen Schatz, der sie einen Blick in ihre Kindheit werfen lässt. 

Ich freue mich auf euch und unsere gemeinsame Zeit!

Verpasse nichts mehr!

Mein Newsletter

Erfahre als erstes von Aktionen, Angeboten und allem wissenswerten rund um die Familienfotografie. Kein Spam, nur mit viel Liebe geschriebene Inhalte!

SEND IT NOW!