Stillfoto von Mutter mit Baby, Baby fasst Frau in die Haare
Stillbilder, Schwarz-Weiss Stillfoto von Mutter mit Baby, Baby schaut in die Kamera während es trinkt

Warum Stillbilder etwas Besonderes sind?

Stillbilder erlauben uns, diese kostbaren Momente festzuhalten, an die wir uns in ein paar Jahren vielleicht gar nicht mehr so richtig erinnern können, weil der Alltag und so viele verschiedene Eindrücke dazwischen gekommen sind. 

Stillbilder sind magische Zeitkapseln.

familienfotograf bremen familienfotos 95 Stillbilder
familienfotograf bremen familienfotos 100 Stillbilder
familienfotograf bremen familienfotos 92 Stillbilder

Eine ganz besondere Beziehung

Als Mutter zweier bezaubernder Kinder, weiß ich wie intensiv und anspruchsvoll die Stillbeziehung sein kann, aber auch wie wunderbar und lohnend sie ist, wenn man die ersten schwierigen Tage und Wochen erstmal hinter sich gelassen hat. Doch viele von uns haben einfach keine ästhetischen Stillfotos von sich und ihren Babys, obwohl das Stillen das Natürlichste auf der Welt ist und eine erstaunliche Gabe der Natur darstellt. Einfach der Gedanke, dass ein kleiner Mensch nur durch diese Nahrung heranwachsen kann, fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Und wenn wir mal ehrlich sind: der Großteil des Tages besteht gerade in der Anfangszeit einfach mal aus stillen, schlafen und kuscheln, naja und Windeln wechseln. Davon braucht es einfach Fotos.

Das Stillen ist ein leises und intensives Erlebnis.

Die Stille, die Nähe, das Gefühl der Geborgenheit und des Vertrauens 

möchte ich auf einem Bild festhalten. Für mich ist es eine der schönsten und bedeutsamsten Aufgaben, diese Momente einzufangen. Es ist etwas sehr Intimes und Vertrautes, und ich möchte eure einfühlsame und natürliche Fotografin sein, die diese kostbaren Augenblicke mit eurem Baby gemeinsam festhält. Es muss auch nicht die Anfangszeit eurer Stilbeziehung sein, die ich festhalte. Egal wie alt euer Kind ist, eine Stillbeziehung ist in jeder Lebensphase etwas ganz besonderes. Ich unterscheide da nicht, mir geht es nur um die Verbindung zwischen euch. Egal wie alt euer Kind ist.

Mein Anspruch ist es, dies mit Liebe, Natürlichkeit und Zurückhaltung zu tun.

Eure Stillbilder sollen von zeitloser Schönheit sein, so dass ihr euch auch in vielen Jahren noch daran erfreuen könnt. Lasst uns gemeinsam diese einzigartige Zeit einfangen, damit ihr sie für immer in euren Herzen tragen könnt, denn so hart es klingt: sie wird nie wieder kommen und ist doch so wunderbar einzigartig. 

Bereit für eure individuellen Stillfotos?

Verpasse nichts mehr!

Mein Newsletter

Erfahr als erstes von Aktionen, Angeboten und allem wissenswerten rund um die Familienfotografie. Kein Spam, nur mit viel Liebe geschriebene Inhalte!

SEND IT NOW!